Menu Schließen

/ Trägerschaft

Die Idee zu einer Fachreihe entstand im 2017. In den Jahren 2017 – 2018 arbeiteten Dominik Grögler und Christian Wohlwend an der Realisierung. Im 2019 gründeten sie die savisio AG und lancierten die erste Fachreihe – die citelligent 2020. Die savisio AG übernimmt die Trägerschaft und die Finanzierung für die Fachreihe «citelligent – Lösungen für die Stadt von morgen».

Dominik Grögler
erforschte als Experimental­­physiker Anti­materie und Nerven­zellen an Universitäten und internationalen Forschungs­einrichtungen. In leitender Funktion entwickelte er Konzepte und Systeme für die Fahrgast­information und den Datenaustausch zwischen Unternehmen des öffentlichen Personen­nahverkehrs.

Christian Wohlwend
ist ein profunder Kenner des öffentlichen Verkehrs und ist hervorragend vernetzt. Er war Mitglied der Geschäftsleitung in Firmen des öffentlichen Nah-, Regional- und Fernverkehrs. Projekt- und Linienfunktionen im Personalwesen hatte er in der Elektro-, Telecom- und IT-Industrie inne. Er begleitete internationale Fusionen und Firmenkäufe, Insourcing sowie Firmengründungen.